Link verschicken   Drucken
 

Gutes Gelingen

Marion Augustin

Hersbrucker Weg 35
14089 Berlin

Telefon (030) 3628 4492

Mobiltelefon (0151) 1531 3762

E-Mail E-Mail:
www.gutes-gelingen.de
www.schöpfungscoaching.de


Veranstaltungen


21.12.​2019 bis
31.03.​2020
17:00 Uhr
Mastermind-Feminine-Revolution
Break Free - Dein Wort manifestiert... Willst du es lernen? Die 4 Schritte in die Freiheit erheben ... [mehr]
 
21.12.​2019 bis
31.03.​2020
GRACE INTEGRITY® Codeübertragung
GRACE INTEGRITY, die vollkommene Integration der Seele im physischen Köper. [mehr]
 
22.02.​2020 bis
23.02.​2020
10:00 Uhr
Die Stimme deines Herzens wieder entdecken
Die Stimme deines Herzens wieder entdecken, Workshop mit Marlies Machui-Brock. [mehr]
 
09.03.​2020
19:00 Uhr
Vollmond-Webinar mit Damien Wynne
Damien wird mit all den Themen und Herausforderungen arbeiten, die das Feld im letzten Monat auf ... [mehr]
 
11.03.​2020
18:30 Uhr
Gesundheits- u. Heiler-Stammtisch im März 2020
Der Gesundheits- u. Heiler-Stammtisch ist ein reales, lebendiges, aktives Netzwerk, für sowohl ... [mehr]
 
14.03.​2020 bis
15.03.​2020
10:00 Uhr
Deine vier Haupttalente entdecken und erfahren
Inhalt dieses Wochenend-Workshops sind die vier wichtigsten persönlichen Begabungen mit ihren ... [mehr]
 
07.04.​2020
19:00 Uhr
Vollmond-Webinar mit Damien Wynne
Damien wird mit all den Themen und Herausforderungen arbeiten, die das Feld im letzten Monat auf ... [mehr]
 
08.04.​2020
18:30 Uhr
Gesundheits- u. Heiler-Stammtisch im April 2020
Der Gesundheits- u. Heiler-Stammtisch ist ein reales, lebendiges, aktives Netzwerk, für sowohl ... [mehr]
 
24.04.​2020 bis
26.04.​2020
18:00 Uhr
Musik-Verstehen-Seminar
Duncan Lorien wird Sie in die einfach begreifbaren Grundlagen der Klangphysik einführen. Weiter ... [mehr]
 
28.04.​2020 bis
29.04.​2020
Grundlagen des Gesangs
In diesem Seminar führt Duncan Lorien Sie in die Grundlagen des Singens und des Auftretens vor ... [mehr]
 
13.05.​2020
18:30 Uhr
Gesundheits- u. Heiler-Stammtisch im Mai 2020
Der Gesundheits- u. Heiler-Stammtisch ist ein reales, lebendiges, aktives Netzwerk, für sowohl ... [mehr]
 
10.06.​2020
18:30 Uhr
Gesundheits- u. Heiler-Stammtisch im Juni 2020
Der Gesundheits- u. Heiler-Stammtisch ist ein reales, lebendiges, aktives Netzwerk, für sowohl ... [mehr]
 

Aktuelle Meldungen

Grüße zum Februar/Hornung 2020 von Gutes Gelingen

(07.02.2020)

Liebe Freunde von Gutes Gelingen,

Einige haben Imbolc schon am 1. Februar gefeiert, doch da es ursprünglich ein Mondfest ist und daher am 2. Vollmond nach der Wintersonnenwende gefeiert wurde, werden wir es in diesem Jahr also am 9. Februar 2020 feiern. Gefeiert wurde in alten Zeiten die Lichtjungfrau Brigid, die vom Strahlenkranz umgebene, die die  dunkle, schwarze Göttin, die Percht oder Cerridwen, die im Winter herrschte, ablöst. Mit ihr stiegen die Elementarwesen und Fruchtbarkeitsgeister aus der Erde, allen voran der Bär. Er steht für den wiedergeborenen, jugendlichen Sonnengott.

 

Wolf Dieter Storl schreibt so schön: „… Der Bär, der die Fruchtbarkeit bringt, und die Bienen, aus deren Waben goldgelbe Kerzen gemacht werden, sind die Lieblingstiere der Brigid. Als Gegensätze gehören sie auch zusammen: der massige, geile, faule Petz und die winzigen, keuschen, fleissigen Immen. … Die Herrschaft der Göttin, die alle Gewässer in Bewegung setzt, das Eis zum schmelzen bringt, die Säfte in den Bäumen anregt und die Pflanzen zum sprießen bringt, die bewegen natürlich auch die Lebenssäfte im Menschen…. Die Regentschaft der weißen Göttin Brigid ging bis zum Mai, der Höhepunkt ist ja erst zur Frühjahrs-Tagundnachtgleiche, daher fällt auch der bei uns bekannte Fastnacht in ihre Zeit. Das Wort kam von dem Brauch des "FASELNS". Es ist ein mittelhochdeutsches Wort: "vaselen" = fruchten, gedeihen. Und dieser Brauch des Faselns war eine - wie könnte es auch anders sein - ausschweifende  Fruchtbarkeitsorgie!
Eine Berührung mit dem schöpferischen Chaos. Es gab viel lärmendes Treiben, Umzüge, Fressen, Saufen... Auch hier wieder der lärmende Umzug, um die Felder und Pflanzen aufzuwecken. Und dann natürlich die Maskenumzüge, um die alten Dämonen, Krankheiten und sonstige Unholde zu vertreiben. Vieles davon hat sich bis heute gehalten….“ [Die Pflanzen der Kelten, AT Verlag]

 

So feiern wir das Aufstreben der Lebenskräfte und -Säfte, das Erwachen der Sonne und der Lebenslust. ;-)  Sich immer wieder in den natürlichen Rhythmus der Erde einzuschwingen, gibt mir Kraft, Halt und eine wunderbare Orientierung im Alltags-Dschungel der sog. Realitäten, die mir mehr und mehr wie „falsche, lebensfeindliche Illusionen“ vorkommen. Auch diese Wirkung beschreibt der Kulturanthropologe Storl so schön:

“ Schamansiche Rituale,… können dazu dienen, aus einem Albtraum aufzuwachen. Es ist möglich, weil das Ritual das Bewusstsein in die geistige Dimension hineinträgt, festgeronnene Konturen auflöst und erstarrte Seelen für neue Inspirationen öffnet. …“
[Naturrituale, AT Verlag]

 

Apropos neue Inspirationen: Der Gesundheits- u. Heilerstammtisch von Gutes Gelingen findet in NEUEN RÄUMEN in Schöneberg statt! Herzlich Willkommen! Wir freuen uns, Sie inspirieren zu dürfen!


Und nun aber viel Freude beim Stöbern in der aktuellen  Veranstaltungsvorschau. :-)

 

Mit herzlichen Grüssen,
                        
                            von Marion Augustin

 

 

Wer auch vom monatlichen Newsletter inspririert und über Veranstaltungen informiert werden möchte, kann sich hier zum Newsletter anmelden. ;-)

 

 

Dank für die Bilder Krokus an Jordan Holiday von Pixabay.

 

Foto zur Meldung: Grüße zum Februar/Hornung 2020 von Gutes Gelingen
Foto: Die unaufhaltsamen Säfte sprießen

Grüße zum Januar/Hartung 2020 von Gutes Gelingen

Liebe Freunde von Gutes Gelingen,

nun ist es da, das wundervolle, zauberhafte 2020. Die Raunächte sind zu Ende und das neue „Geschäftsjahr“ beginnt. Während ich mich noch langsam aus dem Raunächte-Dornröschenschlaf heraus bewege, prasselt schon der globale Aktionismus in mein Blickfeld. Seien es die erschreckenden Feuer in Australien oder der aktuelle Konflikt, den die Amerikaner mit den Iranern anzetteln. …u.s.w. Ich habe das Gefühl, dass es auch hier immer wieder wichtig ist, in meiner Mitte zu bleiben und mich nicht auf irgendeine polarisierende Seite zu schlagen und damit die Konflikte weiter anzuschüren, sondern weiterhin mein Licht, meine Ausrichtung und das kraftvolle, lebendige und freudige JA! zum Leben beizubehalten.

 

Je mehr Menschen mit ihrem ausgerichteten Bewusstsein das Bild von einem heilsamen und friedvollen Zusammenleben aufrecht halten, um so mehr Menschen können es erkennen und ebenfalls mitmachen. Nutzen wir das, was wir all die Jahre über Quantenfelder, Dimensionen und Energien gelernt haben und heben das Feld weiterhin an. Die Energien von 2020 sind im wahrsten Sinne des Wortes „zauberhaft“ und besonders dafür geschaffen, ein irdisches Paradies aufzubauen. Eine nette Nebenwirkung ist u.a., dass man auffallend oft gute Laune hat, das sich immer öfter und schneller hilfreiche Synchronizitäten auftun und man immer mehr netten Menschen begegnet.

 

Apropos netten Menschen begegnen: Der Gesundheits- u. Heizerstammtisch von Gutes Gelingen
findet in NEUEN RÄUMEN in Schöneberg statt! Herzlich Willkommen!

 

Und nun viel Freude beim Stöbern in der aktuellen  Veranstaltungsvorschau. :-)

Mit herzlichen Grüssen,
                        
                            von Marion Augustin

Foto zur Meldung: Grüße zum Januar/Hartung 2020 von Gutes Gelingen
Foto: Winter - alles ruht - © G.Rose

Stell dir vor, es ist Unterricht und alle haben Spaß!

Unter dem Titel "Lernen macht Spaß" gibt es in wenigen Tagen einen interessanten Online-Kongress vom Silke Reichenbach.


Vom 26.01. bis 02.02.2020 bekommt man Tipps, Anregungen und Beispiele für freies und selbstbestimmtes Lernen. Eine gute Orientierungshilfe für Eltern, Schüler, Lehrer und Pädagogen.

 

 

„Es weht neuer Wind durch die angestaubte jahrhundertelange Einheitsschule Mitteleuropas. Es gibt sie, die neuen Schulen, die die Segel in Richtung „Lernen macht Spaß“ gesetzt haben und neue alternative Lerngemeinschaften entstehen ließen.


Bist Du interessiert daran, was Wissenschaftler, Gründungsmitglieder, Neurobiologen, Soziologen, Eltern und Schulabgänger dieser reformpädagogischen Schulen dazu sagen? Interessiert es dich, wie eine Zukunftsschule aussehen könnte? Suchst du gerade die richtige Schule für dein Kind? Dann trage dich ein und erhalte kostenlosen Zugang zu 25 Experten-Interviews.“ [Silke Reichenbach]

 


Anmelden zu diesem OnlineKongress kannst Du Dich hier:  https://ideenbibliothek.de/ dort findet Ihr auch einen sehr ansprechenden Trailer! Weitersagen!!!

 

 

 

Foto zur Meldung: Stell dir vor, es ist Unterricht und alle haben Spaß!
Foto: Startseite der Anmeldung für den Kongress

Grüße zum November/Nebelung 2019 von Gutes Gelingen

(08.11.2019)

Liebe Freunde von Gutes Gelingen,

 

„Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist - und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.“
 

Dieses Zitat von Marc Aurel finde ich im beginnenden November sehr passend. Nicht nur in der Natur bietet sich ein wechselndes Schauspiel an Farben, Wandel, Nacktheit, Zurückgezogenheit und Einkehr, sondern auch bei mir persönlich ebenso wie in Gruppen und verschiedenen Organisationen zeigen sich zum Teil radikale Veränderungen an. 

Obwohl der Verstand manchmal gar nicht so schnell hinterher kommt, wie die Ereignisse sich fügen, erlebe ich sie in dieser Zeit auffallend "richtig". Ein bisschen ungestüm, doch richtig, manchmal gar belebend und erfrischend. Vielen Menschen machen solche Entwicklungen Angst. Doch gehören Veränderungen und Wandel zum Leben dazu. Am schwierigsten und anstrengendsten ist dabei fast immer der Widerstand. Wie Max Frisch sagte: „Krise ist ein produktiver Zustand. Man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.“

 

Ich wiederhole mich, wenn ich sage, dass das Wichtigste die Ausrichtung und der Fokus ist. Was ist mir wichtig? Wo will ich hin? Wie will ich leben? Das Geheimnis der Veränderung ist, alle Energie nicht auf die Bekämpfung oder den Erhalt des Alten zu legen, sondern auf den Aufbau des Neuen. Die Eigenschaft von Bewusstsein ist das Identifizieren mit allem, wohin die Aufmerksamkeit fällt. Vielleicht werden die uns folgenden Generationen diese Zeit des Wandels als „die Zeit des aufkeimenden Quantenbewusstseins“ nennen. Als eine Zeit, in der die Menschen verstanden, dass sie mit ihrem unausgerichteten Bewusstsein nicht nur fast den Untergang des menschlichen Lebens auf der Erde schufen, sondern erkannten, dass sie mit einer fokussierten, lebensbejahenden Ausrichtung wahre Paradiese schaffen können. Hurra!

 

Wer Unterstützung bei seinen Wandelprozessen sucht, kann ich mein Schöpfungscoaching wärmstens empfehlen. ;-)

 

Viel Freude beim Stöbern in der aktuellen Veranstaltungsvorschau.

 

Mit herzlichen Grüssen,
                            von Marion Augustin

 

 


 

 

 

Foto zur Meldung: Grüße zum November/Nebelung 2019 von Gutes Gelingen
Foto: Herbst - stirb und werde - © G.Rose

Wie alles begann ....

(22.08.2019)

2009 gründete ich die Netzwerk- und Veranstaltungsorganisation Gutes Gelingen, um all das aufzufangen, was es in Bärlin nicht gab: eine unabhängige Seminar-Organisation für alternative Veranstaltungen, Vernetzung von Veranstaltern, Raumanbietern, Ausbildungsinstituten, etc. ebenso Organisations-Unterstützung, Raum-Recherchen, PR- und Marketing-Beratungen für angehende HeilerInnen und verbundene Werbung im Netzwerk. Jeden Monat wurden 2500 grüne Gutes-Gelingen-Flyer in der Stadt verteilt!

 

Insgesamt 10 Jahre habe ich dann verschiedenste Seminare und Ausbildungskurse organisiert, zum Teil auch dabei assistiert. Das ist eine interessante, aufregende und manchmal auch sehr herausfordernde, jedoch immer lehrreiche Arbeit. Ich begann die alternative Veranstaltungs-Szene in Berlin vernetzen und dem "schlechten Ruf" der Stadt, dass hier nichts gelingen täte, entgenwirken. Was mir zum Teil auch gut gelungen ist.


Doch nun, nach 10 Jahren ist es an der Zeit wieder etwas anderes zu tun. Derzeit arbeite ich wieder in Teilzeit im One World Verlag, lese leidenschaftlich gern im morphischen Feld. Dazu mache ich noch für Gutes Gelingen Netzwerk-Werbung mit dem guten gewachsenen Verteiler und regelmäßig die Gesundheits- und Heiler-Stammtische, die sehr beliebt und oftmals sehr gut besucht sind. Seit 2017 ca. mache ich die Stammtische auch zusammen mit Sabine Kuschel von TouchYourSoul und 2019 auch mit Marlies Machui-Brock von BioMental.


Schaut doch mal vorbei! Jeden 2. Mittwoch im Monat.

Weitere Infos zu den jeweiligen Monatsthemen findet Ihr in der Veranstaltungsvorschau.

Foto zur Meldung: Wie alles begann ....
Foto: "Wie alles begann... ich wünschte mir Heilung für Bärlin"

Herzlich Willkommen auf der neuen Webseite von Gutes Gelingen

(21.05.2019)

Da ich mich vom aktiven Organisationsgeschäft zurückgezogen habe, und derzeit nur den Gesundheits- und Heiler-Stammtisch von Gutes Gelingen veranstalte, dient dieses Portal überwiegend der Inspiration und Wissensvermittlung.

 

Sukzessiv wird der Wissensbereich ausgebaut, überwiegend mit Beiträgen zu den Themen Gesundheit aus ganzheitlicher Sicht, Kinder, Schule & Bildung, Ethik, Um- und Mitwelt sowie weitere Lebensthemen mit ganzheitlichem Ansatz. Ich freue mich schon darauf, dem Motto "Inspirationen für den Großen Wandel" noch mehr gerecht zu werden. Bisher tat ich es über mein praktisches Handeln, über das Organisieren von Bewusstseinsfördernden Veranstaltungen, nun werde ich es überwiegend online und in Einzelberatungen machen. Seid gespannt und schaut immer mal wieder rein!

 

Viele schöne Momente beim Stöbern auf der neuen Webseite wünscht Ihnen

Marion Augustin

Foto zur Meldung: Herzlich Willkommen auf der neuen Webseite von Gutes Gelingen
Foto: Gutes Gelingen

Newsletter abonnieren:

Veranstaltungen

Kontakt

Gutes Gelingen
Marion Augustin
Hersbrucker Weg 35/37
14089 Berlin

 

Tel.: 030 / 3628 4492
Mobil: 0151 /  1531 3762
Mail: