Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Intensivseminar F. M. Alexander-Technik

25. 11. 2022 um 15:00 Uhr

Dein Körperbewusstsein stärken mit Torsten Konrad

 

Termin: Fr, 15. November  2022
Zeit: 15-18 Uhr
Ort: Diakonieverein, Busseallee 23-25, 14163 Berlin-Zehlendorf
Investition: 80 € Standartpreis / 50 € Studenten
Anfrage & Buchungslink: Mobil: 0151 1156 8430 &  Buchungslink

 

AUSGERICHTET, VERBUNDEN, FREI UND STARK in KÖRPER, BEWEGUNG UND BEWUSSTSEIN

 

HINTERGRUND   Die Alexander-Technik ermöglicht Wohlbefinden, sowie Inspiration und Befreiung von Körperstellung und Bewegung zu bewirken. Sie erlaubt, ein ausdrucks- und leistungsstarkes, bodenständiges und gesundes Leben in gutem Kontakt und Umgang mit uns selbst und unserem Wirken zu führen.

 

Dabei lässt sie sich auf jede Aktivität anwenden und hilft dabei, sie mehr zu verkörpern und koordinierter auszuführen. Laufen, Bücken, Sitzen, Büro- und Hausarbeit, sowie sämtliche Sportarten sind Abläufe, bei denen sich durch die Anwendung der Technik ein großer Zuwachs an Bewegungs- und Lebensqualität sowie an Gegenwärtigkeit und Freude erzielen lässt.

 

SEMINAR    Diese dreistündigen Seminare in Alexander-Technik mit Torsten Konrad verhelfen zu Freiheit, Beweglichkeit, Wohlbefinden sowie guter Koordination und Effizienz in alltäglichen und komplexen Bewegungsabläufen.

 

Sie kombinieren:

  • Die Erläuterung relevanter Themen für Körperstellung, Reflexsystem, Beweglichkeit und Schmerzfreiheit sowie ihrer Anwendung für das eigene Erleben.
  • Individuelle Behandlung eines Interessensschwerpunktes, Problems oder der Herangehensweise an komplexe Bewegungen oder Positionen pro Teilnehmer.
  • Die klassische Praxis der Boden-Arbeit, die die Neuorganisation des gesamten Psycho-physischen Funktionierens sowie Schmerz- und Spannungslösung ermöglicht.
  • Die Übertragung der neuen Körperstellung in das Stehen, Sitzen, Bücken und die Bewegungen des Gehens, Laufens und Springens.

 

Für weitere und detaillierte Informationen lohnt sich der Besuch der Website von Torsten Konrad

 


 

FEEDBACKS in Schrift und Video

 

MIRIAMS FEEDBACK   Mit einem beschwingten Gefühl, einem bewussten Körper, in Balance, ganz bei mir und dadurch auch sensibel für mein Außen… All das und noch viel mehr erfahre ich durch den wunderbaren Alexander-Technik Unterricht von Torsten. Ob live in Gruppen- oder Einzelarbeit oder über das Medium Computer und räumliche Distanz hinweg, erreichen mich Torstens Impulse und Anregungen helfend, klar, bedacht, herzlich, ehrlich. Ich fühle mich in meiner Ganzheit gesehen, aufgehoben und unterstützt.


 

Schauen Sie sich weitere Informationen zu Torsten Konrad, seinen Einzelsitzungen und die Beschreibungen der von ihm angewandten Methoden zur Bewegung & der Psychology of Vision an.

 

 

 

 
 

Veranstaltungsort

Diakonieverein

Busseallee 23-25

14163 Berlin-Zehlendorf

 

Veranstalter

Torsten Konrad

www.schulefueralexandertechnik.de

www.schoener-leben-institut.de

 

Newsletter abonnieren:

Veranstaltungen

Kontakt

Gutes Gelingen
Marion Augustin
Hersbrucker Weg 35/37
14089 Berlin

 

Tel.: 030 / 3628 4492
Mobil: 0151 /  1531 3762
Mail: