Platzhalter Bannerbild
Link verschicken   Drucken
 

Inspirationen, Tipps und Termine zum Nebelung von Gutes Gelingen

09. 11. 2020
Liebe Freunde von Gutes Gelingen,

nun wird’s aber kalt und die altgewohnte Freude auf den Winter und die schöne dunkle Jahreszeit ist von gesellschaftlichen Lockdowns und unverständlichen politischen Willkürmaßnahmen durchzogen. Wenn ich mit meinen Sinnen ins Außen greife, erkenne ich Strömungen von geballten Meinungen, die in den verschiedenen Kreisen, zum Teil unerbittlich, aufeinanderprallen. Dazu mache ich mir Gedanken und stelle mir dann anschliessend oft vor, wie ich in Zukunft leben will, was ich mir für meine Kinder und Enkelkinder wünsche, und male mir eine lebensbejahende Zukunft, in der alle Menschen souverän und in Frieden leben können, aus.


Wenn ich mich streckenweise zu viel mit den aktuellen Ereignissen beschäftige und nur Informationen auf mich einströmen lasse, und gedanklich noch weiter aushole, erfassen mich regelrechte Strudel von Sorgen und auch Ängste. Dann erinnere ich mich zum Glück recht schnell wieder, wie wichtig es ist, mich wieder ins Hier und Jetzt zu begeben. Ich konzentriere mich auf meinen Körper, meinen Herzschlag und meinen Atem. Angst gibt es tatsächlich nur in der Vergangenheit oder in der Zukunft. Nicht im Hier und Jetzt. Also ist es einer der gesündesten „Orte“ wo man sich derzeit erholen und regenerieren kann. Ich wünsche Ihnen, Euch und uns allen, dass wir, wenn die Ereignisse auch noch so aufwühlend sein sollten, immer wieder die Pausen in unserer eigenen Ruhe finden und damit nicht nur für uns, sondern auch für unser Umfeld ein Fels in der Brandung sein können.


Aktuelles, passend zum Thema:

Das Kongresstival zum Thema WÜRDE verbindet das Beste aus Kongress + Festival und ist im Oktober 2020 online gestartet mit dem  Ziel, die Würde wieder fühl- und erlebbar zu machen, damit Würde wieder zur selbstverständlichen Orientierung in unserem Alltag werden kann. Hast Du es verpasst? Macht nix. Es gibt alle Beiträge auch noch nachträglich zu erleben. Schau’ mal rein!

 

Über das Netzwerk des Gutes Gelingens ist mir auch der Kontakt zu Anja Beitz vermittelt worden. Sie ist eine der GründerInnen, die die Initiative „Schulen Stehen auf“ ins Leben gerufen haben, worauf ich Eltern, LehrerInnen und SchulleiterInnen gern Aufmerksam machen möchte: „ Wir sehen die globale Krise als Chance, im neuen gelingenden Miteinander zwischen Eltern, Lehrer*innen, Kindern und Schulleiter*nnen Schmerzhaftes im Raum Schule zu heilen, altes Unbrauchbares, längst Überholtes loszulassen und Wahrhaftigem im Sinne der Kinder Raum zu geben.“ … mehr

 

Aufleben mit heilsamen Frequenzen - Zur Unterstützung und zur Integration der aufregenden WandelZeiten gibt es immer wieder interessante Zooms, um neue Möglichkeiten der Frequenz- und Stimmungsanhebung kennen zu lernen und zu erleben. Sprecht mich einfach an!

(Siehe auch das Stammtisch-Thema am 11. Nov. 2020)

 

Und nun aber viel Freude beim Stöbern in der aktuellen Veranstaltungsvorschau. :-)

 

Mit herzlichen Grüssen,                    
                    von Marion Augustin

 

Wer keine Nachrichten mehr verpassen möchte, kann sich auch einfach zum Newsletter ammelden. ---> siehe oben rechts, da gibt es ein Anmeldefeld ;-) 

 

Foto: Farngold ©GRose

Newsletter abonnieren:

Veranstaltungen

Kontakt

Gutes Gelingen
Marion Augustin
Hersbrucker Weg 35/37
14089 Berlin

 

Tel.: 030 / 3628 4492
Mobil: 0151 /  1531 3762
Mail: