Bannerbild
Link verschicken   Drucken
 

Grüße zum Herbstmond - Sept.

08. 09. 2020

Wo anfangen in dieser „ver-rückten“ Zeit? Wo alle Grundwerte in Frage und oftmals hintenan gestellt werden? Ich für meinen Teil möchte nicht nur informieren, sondern mich vermehrt darauf konzentrieren, wo ich hin will. Nicht weg von - sondern hin zu. Eine gute Möglichkeit ist für mich, mit dem zu Beginnen, was noch vorhanden ist. Da kam mir die Einladung von Stefanie Menzel zur Teilnahme am Würde-Kongresstival gerade recht. Ein Kongress und ein Festival in einem.

 

„Die Würde des Menschen ist unantastbar“ lautet der erste Artikel des Grundgesetzes. Doch was bedeutet das? Was macht es mit den Menschen? Für viele Menschen ist der Begriff „Würde“ nicht gefühlt oder gar verwendet, ausser vielleicht als Konjunktiv. Würde fängt in jedem einzelnen an. Es braucht, dass wir „Würde“ wieder beleben, statt nur darüber zu philosophieren.
Wenn wir die „Würde“ im Bewusstsein aller Menschen wecken, gibt es ein anderes Leben auf der Erde. Ein Mensch der ein wahres Bewusstsein für die Würde hat, sie fühlen kann, ist nicht in der Lage die „Würde“ anderer Lebewesen egal ob Mensch, Tier oder Pflanze zu verletzen. Wir hätten wahrhaftig eine wundervolle Welt!

 

Stefanie Menzel hat genau diese Vision. Sie hat ein Würde-Kongresstival initiiert, welches das Thema Würde von allen Seiten betrachtet und zum Schwingen bringt. Mit Vorträgen, Workshops, künstlerischen und musikalischen Darbietungen lädt sie Menschen ein, sich wieder mit dem Thema Würde zu befassen und sie im unserem Alltag zu beleben.

 

Eine ganz herzliche Einladung möchte ich zum Würde-Kongresstival aussprechen. Da das erste Kongresstival aufgrund der gesellschaftlichen Ereignisse online stattfindet, ist JEDER, ortsunabhängig in der Lage daran teilzunehmen. Wer diese Vision teilt und sie auch unterstützen möchte, kann das auch gerne mit einer Spende über Startnext tun. Vielen Dank.

 

ACHTUNG: Zum nächsten Gesundheits- u. Heiler-Stammtisch machen wir einen kleinen, wundervollen Ausflug ;-) Mitfahrgelegenheiten ggf. vorhanden! Sprecht uns an!

 

 

Und nun aber viel Freude beim Stöbern in der aktuellen Veranstaltungsvorschau. :-)

 

.... und wer keinen Newsletter mehr verpassen möchte, kann sich hier eintragen.

 

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Grüße zum Herbstmond - Sept.

Newsletter abonnieren:

Veranstaltungen

Kontakt

Gutes Gelingen
Marion Augustin
Hersbrucker Weg 35/37
14089 Berlin

 

Tel.: 030 / 3628 4492
Mobil: 0151 /  1531 3762
Mail: