Link verschicken   Drucken
 

Grüße zum Wonnemond Mai

20. 05. 2020
Liebe Freunde von Gutes Gelingen,

 

nun erleben wir wirklich aufregende Zeiten des Wandels. So haben wir uns das vielleicht nicht vorgestellt. Von aussen auf „Lockdown“ gestellt „brodeln“ die Prozesse im Innen weiter. Mal verstörend, mal klärend und auf jeden Fall intensiv. Was ich dabei immer wieder stark erlebe ist die Trennung. Trennungen in Familien, in Kollegen- und Freundeskreisen, wo die Meinungen  zum Teil weit auseinander gehen, wie die aktuellen Situationen die wir gesamtgesellschaftlich derzeit erleben einzuschätzen sind. In den Print- und Fernsehmedien gibt es nur eine vorherrschende Meinung, alles was abweicht oder andere Fragen stellt wird harsch kritisiert oder gar angegangen, auch in den sog. sozialen Onlinemedien. 
 
Als ich dann „zufällig“ auf den Vortrag von Armin Risi stieß: „Bewusstsein, Moral & Ethik im Zeitalter der Spaltung“ öffnete er mir regelrecht die Augen. Die Erklärungen, die Armin Risi zu dem Thema Spaltung aufzeigte, erklärten mir das Phänomen der Trennungserscheinungen und zeigten mir wieder deutlich, dass es um ein ganzheitlich ethisches Bewusstsein geht, was jetzt geboren werden will. Ein Aspekt des neuen Zeitalters. – Davon werden sich die Diskussionen in meiner Familie und im Bekanntenkreis nicht gleich auflösen, doch kann ich viel leichter und klarer damit umgehen, weil ich die Hintergründe viel besser verstehen kann. Schaut zum Vortrag hier mal rein.     

 

In eigener Sache: Da ich nicht in die klassische Lockdown-Förder-Kategorie passe, freue mich, wenn der eine oder andere, dem meine Netzwerkarbeit gefällt, mein Wirken mit einem Beitrag unterstützen möchte. Geht ganz einfach über Paypal. 
 
Und nun aber viel Freude beim Stöbern in der aktuellen Veranstaltungsvorschau. :-)
 
Mit herzlichen Grüssen,
 
von Marion Augustin
 

 

Foto: Azalee im Mai

Newsletter abonnieren:

Veranstaltungen

Kontakt

Gutes Gelingen
Marion Augustin
Hersbrucker Weg 35/37
14089 Berlin

 

Tel.: 030 / 3628 4492
Mobil: 0151 /  1531 3762
Mail: