Link verschicken   Drucken
 

Grüße zum November/Nebelung 2019 von Gutes Gelingen

08.11.2019

Liebe Freunde von Gutes Gelingen,

 

„Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist - und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.“
 

Dieses Zitat von Marc Aurel finde ich im beginnenden November sehr passend. Nicht nur in der Natur bietet sich ein wechselndes Schauspiel an Farben, Wandel, Nacktheit, Zurückgezogenheit und Einkehr, sondern auch bei mir persönlich ebenso wie in Gruppen und verschiedenen Organisationen zeigen sich zum Teil radikale Veränderungen an. 

Obwohl der Verstand manchmal gar nicht so schnell hinterher kommt, wie die Ereignisse sich fügen, erlebe ich sie in dieser Zeit auffallend "richtig". Ein bisschen ungestüm, doch richtig, manchmal gar belebend und erfrischend. Vielen Menschen machen solche Entwicklungen Angst. Doch gehören Veränderungen und Wandel zum Leben dazu. Am schwierigsten und anstrengendsten ist dabei fast immer der Widerstand. Wie Max Frisch sagte: „Krise ist ein produktiver Zustand. Man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.“

 

Ich wiederhole mich, wenn ich sage, dass das Wichtigste die Ausrichtung und der Fokus ist. Was ist mir wichtig? Wo will ich hin? Wie will ich leben? Das Geheimnis der Veränderung ist, alle Energie nicht auf die Bekämpfung oder den Erhalt des Alten zu legen, sondern auf den Aufbau des Neuen. Die Eigenschaft von Bewusstsein ist das Identifizieren mit allem, wohin die Aufmerksamkeit fällt. Vielleicht werden die uns folgenden Generationen diese Zeit des Wandels als „die Zeit des aufkeimenden Quantenbewusstseins“ nennen. Als eine Zeit, in der die Menschen verstanden, dass sie mit ihrem unausgerichteten Bewusstsein nicht nur fast den Untergang des menschlichen Lebens auf der Erde schufen, sondern erkannten, dass sie mit einer fokussierten, lebensbejahenden Ausrichtung wahre Paradiese schaffen können. Hurra!

 

Wer Unterstützung bei seinen Wandelprozessen sucht, kann ich mein Schöpfungscoaching wärmstens empfehlen. ;-)

 

Viel Freude beim Stöbern in der aktuellen Veranstaltungsvorschau.

 

Mit herzlichen Grüssen,
                            von Marion Augustin

 

 


 

 

 

 

Foto: Herbst - stirb und werde - © G.Rose

Newsletter abonnieren:

Veranstaltungen

Kontakt

Gutes Gelingen
Marion Augustin
Hersbrucker Weg 35/37
14089 Berlin

 

Tel.: 030 / 3628 4492
Mobil: 0151 /  1531 3762
Mail: