Bannerbild Bannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Muskuläre Trauma Entspannung

24. 09. 2022

mit Peter Seitz

 

Termin: Sa, 24. u. So. 25. September 2022
Zeit: Sa, 14-17 Uhr, So, 10-17 Uhr
Ort: wird bei Anmeldung bekannt gegeben
Investition: 245 €
Anfrage & Anmeldung: bitte oder per Telefon: 030 3628 4492

 

Jeder Stress, jede nicht wieder abgebaute Überspannung im Körper, jedes Trauma hat nicht nur emotionale oder geistige, sondern auch körperliche Auswirkungen. Es kommt zur Ausschüttung von Stresshormonen und führt zu tiefen, muskulären Anspannungen.


Peter stellt die einfachen Körperübungen vor und begleitet die Teilnehmer sicher bei ihrer eigenen Erfahrung in der „Muskulären Trauma Entspannung“. Indem ein Zittern (der sog, neurogene Tremor) hervorgerufen wird, können sich gehaltene Spannungen im Körper lösen und ausgeleitet werden. Dadurch findet ein ganz natürlicher Stressabbau statt und der Körper schwingt wieder ausgeglichener in dem Rhythmus von Spannung und Entspannung.


Die vorgestellten Übungen dienen der Selbstanwendung und zur Muskellockerung. Sie können ebenfalls als Ergänzung oder eigenes Tool in deine Arbeit mit einfließen.

 

An diesem Wochenende gehen wir durch folgende Module:


Modul 1:
Übungen und muskuläres Entspannungs-Zittern für Beine, Becken und den unteren Rücken (im Liegen) Hintergründe und Infos zum Verständnis von Stress und Trauma


Modul 2:
Übungen und muskuläres Entspannungs-Zittern für Rücken, Nacken und Schultern (im
Liegen) Hintergründe und Infos zu den Auswirkungen von dauerhaften Spannungen und Trauma


Modul 3:
Übungen und muskuläres Entspannungs-Zittern für den gesamten Körper (im Stehen)
Hintergründe und Lösungsansätze


Wichtig:
Die Teilnahme ersetzt keine Therapie oder den Besuch beim Arzt oder Heilkundigen. Voraussetzung zur Teilnahme ist körperliche und emotionale Stabilität.

 

"Ich freue mich, Peter Seitz für dieses Seminar in Bärlin gewinnen zu können."

Marion Augustin, Gründerin von Gutes Gelingen

 


 

Voraussetzung zur Teilnahme:
Körperliche und emotionale Stabilität.

 


 

Hier gibt es auch ein interessantes Interview mit Jana Witschetzky von WeltderGesundheitTV nach einem von ihr besuchten Seminar zur Muskulären Trauma Entspannung : https://youtu.be/OYVH9dvXacA

 

 

 
 

Veranstaltungsort

wird nach Anmeldung bekannt gegeben.

 

Veranstalter

Gutes Gelingen

Marion Augustin

T. 030 3628 4492

 

Weiterführende Links

www.peter-seitz.info
 

Newsletter abonnieren:

Veranstaltungen

Kontakt

Gutes Gelingen
Marion Augustin
Hersbrucker Weg 35/37
14089 Berlin

 

Tel.: 030 / 3628 4492
Mobil: 0151 /  1531 3762
Mail: