Wozu Gutes Gelingen?

Ich brauche hier keine Horrorszenarien zu beschreiben um zu verdeutlichen, dass es global knirscht und klemmt und Öko- und Wirtschaftssysteme kollabieren. Wir haben die zivilisationsbedrohlichen Grenzen unseres einseitigen Strebens nach Expansion und unserem blinden und masslosen Sucht nach Profit erreicht. Es bedarf eines wahr­haftigen und praktischen Wertewandels, von der Mehrheit der Menschen getragen, der weiter reicht, als eine einmalige Spende für ein Krisengebiet und eine Unterschriftenaktion zum Ausstieg aus der Atomenergie. Praktisches, konsequentes Handeln auf allen Ebenen ist gefragt.

 

In dieser bewegenden Zeit braucht der Mensch körperliche Gesundheit und psychische Stabilität mehr denn je. Ebenso braucht die menschliche Zukunft eigen­verantwortliches Handeln jedes Einzelnen um aktiv an der Bildung von neuen Systemen mitzuwirken.

 

Gutes Gelingen regt an zum Handeln.

 

 

Eine Möglichkeit …

Eine Möglichkeit kann sein, bei sich selbst anzufangen und seine eigene Heilung* und psychische Stabilit aufzubauen. Diese braucht es, um von Innen heraus Klarheit und Kraft zu entwickeln und um ein neues Wertesystem für ganzheitliche Ökologie und Ökonomie mit zu gestalten. Wir können unsere Zukunft nicht mehr länger den Politikern und der Wirtschaft überlassen. JedeR Einzelne ist gefordert in die Selbstverantwortung zu gehen und aktiv zu werden.

 

Sprecht darüber, wie Ihr Euch Eure zukünftige Gesellschaft vorstellt und diskutiert darüber, wie sich das umsetzen lässt. Überlegt gemeinsam, im privaten Freundes-, Familien- und Bekanntenkreis genauso, wie bei der Arbeit, in den Büros und Betrieben, wie sich JedeR von Euch, Eure Branche oder Berufssparte an der globalen Umkehr beteiligen kann. JedeR wird gebraucht!

Es ist nicht genug zu wissen – man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen – man muss auch tun.
Johann Wolfgang von Goethe

Dazu bietet Gutes Gelingen u.a. ein vielseitiges Veranstaltungsprogramm. Die Vielfältigkeit der Angebote spiegeln die Fülle von Möglichkeiten wider, die für die persönliche Heilung und Stärkung hiflreich und förderlich sind.

 

Gern beraten wir Sie und Dich auf der Suche nach der passenden Inspiration oder dem nächsten Entwicklungsschritt.

 

Kennenlernen kannst Du uns ganz einfach, z.B. auf einem Gesundheits- u. Heilerstammtisch, der regelmäßig am 2. Dienstag des Monats in Berlin-Steglitz stattfindet. (Termine entnehmen Sie bitte der aktuellen Veranstaltungsvorschau)

 

Mit der seit 2008 bestehenden Seminarorganisation „Gutes Gelingen“ haben wir uns auf Veranstaltungen rund um Heilung, Gesundheit und alternative Therapieformen in der Bundeshauptstadt Berlin fokussiert. Als Gründerin, bin ich der Szene als langjährige Spezialistin bekannt und blickt auf eine 30-jährige Seminarerfahrung zurück. Unter anderem schöpfe ich aus aus Erfahrungen und Kontakten von 7 Jahren als Geschäftsführerin für das spirituelle Berliner Stadtmagazin “Sein”.

 

* (Heilung ist mehr, als das Fehlen diagnostizierter Krankheit)

Ideen zum aktuellen ZeitgeschehenVeranstaltungen 2015/16 • EinzelsitzungenAusbildungenMethoden

Inspiration