Veranstaltungen laden
« Alle Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.



Benefizkonzert gegen Kinderarbeit

Das Maharaj-Trio in Berlin

Termin: 14. Jun 2019 
Zeit: 18:30 – 21:00 Uhr
Ort: Paul-Schneider-Haus, Schönwalder Str. 23, 13585 Berlin
Investition: 18€ ermäßigt 15€
Anmeldung: bitte per Mail oder per Telefon:


Liebe Freund*innen von Yamuna e.V., und die es noch werden wollen:
Mit sonnigen Grüßen melden wir uns zurück. Gerade stecken wir voll in den Vorbereitungen zum unserem 6. Benefizkonzert mit dem Maharaj-Trio aus Varanasi. Am Freitag, den 14. Juni laden wir euch herzlich ein mit uns und den fabelhaften Musikern, bestehend aus Vater und seinen beiden Söhnen, in die Welt der klassisch, indischen Musik abzutauchen und dabei gleichzeitig aktiv gegen Kinderarbeit sein.

 

Das Maharaj-Trio
Das Mahraj-Trio ist eine Musikergruppe aus Varanasi (Indien), welche traditionelle, indische Musik (Tabla, Sarod, Sitar) macht, die 1000 von Jahren zurückreicht. Das Wechselspiel zwischen Publikum und Musikern erzeugt bei jeden Konzert eine einzigartige Dynamik.

 

Seit 13 Jahren beschäftigen wir uns mit der Problematik „Kinderarbeit in Indien“ und versuchen dieses Problem auf verschiedenen Ebenen zu ergründen. Jährlich werden zwei verschiedene, indische Sozialprojekte finanziell unterstützt, um Schulstrukturen in benachteiligten Regionen Indiens zu fördern und der Problematik von Kinderarbeit entgegenzuwirken.

Yamuna e.V.

 

 

 

 

Lasst euch von den wundervollen Klängen verzaubern!

 

 

 


 

 

Mehr Infos zu dem Verein gibt es unter: www.yamuna-ev.org

 

 



Google Maps

Kommentar schreiben





Inspiration