28.11.18

Grüße zum Julmond von Gutes Gelingen

Liebe Freunde von Gutes Gelingen,

 

nun ist er da, der Julmond (auch Dustermond o. Wolfsmond genannt), der Dezember, und mit ihm kommt auch der Winter.
„Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten“ –
so haben wir im Dezember auch das wundervolle Julfest – das Fest des Lichtes und der Wintersonnenwende, ab dem das Licht wieder zurück kehrt und die Tage wieder länger werden. Anschliessend kommen die Raunächte. Dazwischen feiern ja auch noch viele Menschen das Weihnachtsfest mit Ihren Freunden und oder Familien. Ein kraftvoller Festmonat.

 

Mittlerweile fast jedem bekannt, stehen die Raunächte für die Zwischen-Zeit zwischen den Jahren und Kalendern, und zwischen Dies- und Jenseits. Die „Schleier“ zur Anderswelt sind sehr dünn und wir können die Nächte vom 21.12.-2.1. (oder 24.12.-5.1.) nutzen um auf unsere Träume zu achten und sie aufzeichnen. Denn die Nächte stehen synonym für die 12 Monate des kommenden Jahres. Das macht die Zeit so besonders und es ist eine schöne Zeit, sich mit seiner Innenwelt zu befassen und ein bisschen Seelenhygiene zu betreiben. Was ist gelungen, was nicht so sehr – und wie gehe ich deshalb mit mir um? Kann ich mir- und kann ich den anderen verzeihen? Was bleibt, was möchte gehen, was möchte kommen?

 

Ich wünsche Ihnen und Euch eine ganz
wunder-, kraft- und liebevolle Zeit!

 

Zwei Kurzmeldungen noch vorab.
Für die TeilnehmerInnen des November-Stammtisches möchte ich noch folgende Informationen nachreichen:
Der Erlebnis und Erfahrungsabend The Journey mit Bettina Hallifax ist am 25.1.2019, 19 Uhr im Aquariana Seminarzentrum, Am Tempelhofer Berg 7D, in 10965 Berlin-Kreuzberg, das 2 tägige Einstiegsseminar Journey Experience mit Bettina Hallifax vom 2.3.-3.3.2019 ist im Gut Saunstorf, www.gut-saunstorf.de

 

Und in eigener Sache:
Eine befreundete Physiotherapeutin sucht dringend zu Beginn 2019 neue Praxisräume zum mieten (Steglitz, Schöneberg, Tempelhof), kaufen (im Umland, am liebsten um Südosten) oder einmieten in eine Praxisgemeinschaft. Ab ca. 60qm, mit einem Raum mindestens 21 qm und 2 Kabinen oder Räume ab 6 qm. Vielen Dank für Infos oder Tipps! Kontakt bitte nur direkt über Bettina: Tel. 0179 491 2683

 

Aber nun, viel Freude beim Stöbern in der aktuellen Veranstaltungsvorschau.

 

Mit herzlichen Grüssen,

von Marion Augustin

 

 

 

Wer keinen Newsletter mehr verpassen möchte,

kann sich hier einfach anmelden. 😉

 

 



Kommentar schreiben





Inspiration